Ja, inzwischen sind wir ganz im Norden von Australien angekommen. Gestern waren wir am Cap Tribulation. Dann wäre es nur noch mit Allrad weiter gegangen.
Der Daintree NP ist der älteste feuchte Regenwald der Welt. Sehr beeindruckend und vor allem, wenn man wie wir bei Regen unterwegs waren. Sozusagen völlig authentisch...und nochmal spannender.
Zuvor gab es schonmal bei Mission Beach 3 Tage Dauerregen der Marke "Weltuntergang". Zum Glück waren wir gerade mal auf einem Campingplatz der genügend Möglichkeiten hatte trocken zu bleiben und bei Sonnenschein auch wieder alles im Auto trocken zu bekommen.
Wir nutzten die Zeit zum Lesen, Planen und die vielen "Tatorte" nachzuschauen, denen wir reisetechnisch sonntags fernbleiben mussten.
Tja und was macht man um dann die weitere Wartezeit zu überbrücken? Aus Verzweiflung und um nicht gänzlich depressiv zu werden (oder gerade erst recht?) schaut man in der ARD Mediathek nach weiteren Filmen. Und so kam was kommen musste. Filme wie "Eine Sennerin zum Verlieben" oder weitere Schnulzenfilme werden bei Dauernieselregen zur ersten Wahl. Nun ja - so weit kann man sinken.
Aber mit den ersten Sonnenstahlen waren wir dann nach kurzer Trocknungsphase auch schon wieder unterwegs.
In ein paar Tagen geht es weiter nach Hawaii und 8 Wochen Australien sind dann schon Vergangenheit.
Hoffentlich wird der Zugriff auf Internet wieder einfacher. Australien hat hier definitiv noch großen Nachholbedarf!