Jetzt sind wir doch recht zügig in Townsville angekommen, da es zwischendurch irgendwie wenig zu bewundern gab und die kostenfreien Übernachtungsplätze hier in Nord-Queensland streckenweise rar sind.
Aber so langsam wird es landschaftlich wieder interessanter mit den Feuchttropen und es gibt etliche Nationalparks.
Handicap ist eigentlich nur im Norden, dass die geteerten Strecken weniger werden und wir Allrad bräuchten - aber nicht haben und der Vermieter offroad untersagt hat. Wenn der wüsste, was ich alles mit "normalem Wagen" fahren könnte...
Immerhin hatten wir letzte Nacht den ersten Übernachtungsplatz direkt am Meer (Bild). Bisher waren die Gemeinden und Städte nicht erpicht auf Camper und Co. im Stadtbild.
Es war wunderbar. Traumhafter Sonnenuntergang. Dann Vollmond. Und am Morgen einen Sonnenaufgang mit strahlend blauem Himmel. Krokodile kamen (leider) keine.
Jetzt brauchen wir nur noch eine öffentliche Dusche am Strand in Townsville. Da es hier warm ist, geht das mit den kalten Duschen an den städtischen "Lagunen" oder Badelandschaften ganz gut.
Apropos "Lagunen". Die gibts es fast in jeder größeren Stadt. Freie, schön angelegte Schwimmflächen inmitten der Städte mit sämtlichem Schnickschnack, da man hier im Meer nur sehr begrenzt schwimmen darf (Quallen, Salzwasserkrokodile und Haie) - und das ist sogar meistens kostenlos. Was will man mehr.
Es sind noch keine Einträge vorhanden.