Nach einigen Tagen im australischen "Hinterland" ging es nun nach Brisbane.
Ein kurzer Blick in den Campingführer - alles klar den günstigsten am Rande von Brisbane anvisiert. Dort angekommen offenbarte sich doch ein desaströses Bild. Lauter Baracken und nur Dauerbewohner aus dem sozialen Brennpunkt. Unser Platz zum Überanchten war dann auch zwischen Baumaschinen und Müllhalde.
Dann doch noch der Blitz-Einfall: Das Backpackerhostel in Brisbane stellt auch Parkplätze, Toilette, Dusche und Küche zur Verfügung. Also nichts wie hin. Jetzt stehen wir in der Tiefgarage des Backpackerhostels und genießen oder besser wundern uns über die "heutige Jugend" die so hier verkehrt. Man könnte sich glatt 25 Jahre jünger fühlen - oder doch nicht und froh sein, dass man soooo coooool nicht mehr sein muß. Die Dialoge und Konversationen der Dormnächtiger sind doch sehr einfch strukturiert und der Wortschatz beläuft sich vermutlich auf wenige Vokabeln. Grammatikalisch besteht auf jeden Fall Nachholbedarf. Ein Beispiel? "Hey Alter, was geht so ab?" Essen geht so ab" "Alles klar". Gespräch beendet.
Im Übrigen läuft hier überwiegend Musik der 70-er und 80-er Jahre - also bitte mal schön: das ist unsere Musik. Liebe Jugend lasst doch einfach die Finger davon - denn das war damals richtig cool!
Es sind noch keine Einträge vorhanden.