ICF - International Christian Fellowship

Zwei Tage lang konnten wir sehr intensiv ICF Cambodia in Siem Reap besuchen, erleben und mitarbeiten.

Das war sehr eindrücklich als wir die Jugendlichen und Kinder mit den Lastwagen aus dem umliegenden Dörfern zu mehreren Veranstaltungen abgeholt haben.

Beeindruckend mit wieviel Hingabe die selbst noch sehr jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich verausgabend engagieren, um den Kindern und Jugendlichen andere Perspektiven aus der Armut und dem sozialen Elend aufzuzeigen und Hoffnung zu geben.

In der Casework-Arbeit halten die Mitarbeiter stets auch Kontakt zu den Familien und versuchen zu helfen wo es nur geht um die gesamte Situation der Familien zu verbessern.

Die allermeisten Kinder und Jugendlichen kommen aus sehr ärmlichen Verhältnissen mit großen sozialen Problemen.

Die andere Seite, die es auch in Kambodscha gibt und den meisten Touristen verborgen bleibt. Denn man sieht nicht viele Bettler oder Straßenkinder in den Städten.

Auch in der Mitarbeitergemeinschaft wurden wir sehr herzlich aufgenommen und auf die asiatische Art überschwenglich versorgt.

Wir werden in Kontakt bleiben - klare Sache und die Arbeit auch weiterhin unterstützen. Wer ein wirklich sinnvolles Projekt (z.B. auch Patenschaften) unterstützen möchte, dem können wir ICF Cambodia nur ans Herz legen.